Allgemeine Geschäftsbedingungen A Touch of Africa

  1. Die AGB gelten für Bestellungen bei atouchofafrica.ch.
  2. Vertragsschluss und Lieferung

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Empfangsbestätigung). Nach Zahlungseingang verschicken wir die bestellte Ware mit PostPac Priority.

Bei grösseren Produkten (Möbel, Sperrgut usw.) kommt erst durch eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail definitiv eine Bestellung zustande.

Wir liefern ausschliesslich in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Lieferungen ins Ausland sind nur nach Absprache möglich. Dasselbe gilt für Lieferungen mit einem höheren Gewicht als 30 kg.

  1. Preise

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Transportkosten werden zusätzlich berechnet.

  1. Zahlung

Die Lieferung erfolgt gegen Vorauszahlung. Wir akzeptieren als Zahlungsmittel: Postcard, Mastercard, Visa und Paypal.

  1. Versandkosten

Es gelten die Preise und Bedingungen von PostPac Priority:

Bis 10 kg CHF 10.70       Max. Masse: 100 x 60 x 60 cm

Bis 30 kg CHF 23.00       Max. Masse: 100 x 60 x 60 cm

Sperrgut bis 30 kg: CHF 31.00, Höchstmasse: Länge 250 cm, Umfang und Länge zusammen (2x Höhe + 2x Breite + längste Seite) maximal 400 cm.

Für Lieferungen mit mehr als 30 kg Gewicht und/oder höhere Masse als für Sperrgut angegeben, muss die Art der Lieferung vereinbart werden, z.B. selber abholen, Transportfirma beauftragen.

Bei Änderungen der Preise von PostPac passen wir unsere Versandkosten entsprechend an.

  1. Qualitätsgarantie

Unsere Produkte werden mehrheitlich in Handarbeit hergestellt. Das bedeutet, dass es Abweichungen in Grösse, Form und Farbe gibt. Es können auch im Vergleich zu industriell gefertigten Produkte kleine Ungleichmässigkeiten, z.B. im Muster, bestehen. Dies ist normal und auch der Charme von handgemachten Produkten.

Wir kontrollieren die Produkte und deswegen sollten keine grobe Fehler vorhanden sein. Sollte dies doch der Fall sein, können Sie uns ihr Produkt auf unsere Kosten zurückschicken und wir senden Ihnen ein Ersatzprodukt.

  1. Rückgaberecht

Sie können innert 14 Tagen nach Erhalt des Produktes dieses zurückschicken. Sie müssen aber die Transportkosten selber tragen. Wir ersetzen Ihnen dann den ausgegebenen Betrag für das Produkt bzw. schreiben Ihnen diesen Betrag gut.

Eine Ausnahme bilden fehlerhafte Produkte, bei denen wir die Kosten für den Rückversand übernehmen. Sie können dann wählen zwischen einen Ersatz der Produktkosten oder Ersatz des Produktes.

  1. Datenschutz

Persönliche Kundendaten werden jederzeit vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

  1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns vor, die AGB einseitig ändern zu können. Es gelten diejenigen AGB, die im Webshop publiziert sind.

  1. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Bern, Schweiz. Es gilt das Schweizer Recht.